Abschwangen

Bauernliste 1932

1932 ha          
Blumenau, Gustav  56          
Diester'sche Erben (Krug) 31          
Faerber, Franz  80          
Geisendorf, Ernst  30          
Graap, Gustav  147          
Gronau, Minna  49          
Harmgardt, Paul  27          
Hinz, Karl  32          
Loetzke, Karl  49          
Milz, Franz  92          
Peterson, Emmy  50          
Riemann, Emil  32          
Rieß, Anna  69          
Selke, Bruno  117          
Seutter, Johann  56          
Tietz, Franz  90          
             
             

Der Diester'sche Krug war an Emil Holstein verpachtet, später an Fritz Steinau. Kolonial-, Eisen- und andere Waren führte Kaufmann Packheiser. Mühle, Molkerei und Bäckerei waren vorhanden; Fleisch- und Wurstwaren gab es bei Fleischermeister Selenz.

Quelle: Die Städte und Gemeinden des Kreises Preußisch Eylau, herausgegeben von der Kreisgemeinschaft Preußisch Eylau in der Landsmannschaft Ostpreußen e.V.; http://www.ostpreussen.net/index.php?seite_id=12&kreis=16&stadt=23